WARNUNG: Mails von wordpress@weidmueller-consult.de sind SPAM

ACHTUNG HINWEIS: Auf Grund von SPAM-E-Mail mit dem Absender wordpress @ weidmueller-consult.de! Diese E-mails werden nicht von weidmueller-consult gesendet, auch wenn dies für den Empfänger primär den Anschein hat. Wir distanzieren uns von der Versendung dieser E-mail und versuchen den Versender zu ermitteln.

Die Mail verweist auf ein Russisches Sex-Angebot unter der Domain promexpert34.ru. Diese Domain scheint bei Betrachtung einem russischen Gummiteile-Hersteller „PromEkspert Export“ aus Wolgograd zu gehören. Das Webangebot belegt dieses (zumindest auf den ersten Blick). Der genaue Link scheint eine Umleitung(302) innerhalb der Webseite auf andere Domains zu sein, die im normalen Web-Angebot nicht angesprochen wird. Die wahre Zieladresse lautet: http://www.musoroservis.ru / assets / vpow/. Die Domain www.musoroservis.ru gehört einer Abfallbeseitigungsfirma, die eigentlich unter der Domain http://sbormusora.ru/ liegt.

Gesendet scheint die Nachricht über das Sushirestaurant SushiPoint in Gent (Belgien) und dem Belgischen Domain Hoster IT 4 Pro (domain: da.it4pro-server1.be).

Die Mail wurde mit COLTON BROWN als Absender, aber mit einer auf der Domain weidmueller-consult.de nicht existenten Emailadresse  (wordpress@…. auf dem Umschlag / envelope-tag) gesendet, der Empfänger war  bei hotmail. Seine Adresse lautet: rosario6620112???@hotmail . com. Die Adresse gab es nicht und so bekam ich den Rückläufer von Hotmail. (Ohne diesen hätte ich nichts davon mitbekommen!)

Alle hier genannten Firmen wurden angeschrieben um dem Spuk ein Ende zu setzen.

 

 

Comments are closed.